Über Bianca Schmidt | Herzfood
188
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-188,stockholm-core-1.2.1,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-slide-from-left,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Meine Geschichte.

Hi, ich bin Bianca und das neben mir ist mein treuer Begleiter Mats. Er sorgt dafür, dass ich regelmäßig vom Home Office in die Natur komme, wo ich neue Kraft tanke. Ich liebe meine aktive Mittagspause, die ich neben dem Wald auch gerne im Gym beim Powerlifting verbringe. So halte ich mich fit und schaffe einen Ausgleich zu meiner Arbeit als Ernährungscoach.

Mit Herzfood habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Frauen dabei zu unterstützen ihre Ernährung selbst in die Hand zu nehmen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie groß der Wunsch sein kann sich im eigenen Körper wohlfühlen zu wollen. Auch ich habe mich viel zu lange über die Zahl auf der Waage definiert und von außen beeinflussen lassen. Inzwischen habe ich seit einigen Jahren Frieden mit meinem Körper und meiner Ernährung geschlossen. Auf meinem eigenen Weg und an der Seite meiner Klientinnen habe ich so viel über unseren Körper, unser Mindset und erfolgreiche Strategien gelernt – das ist die Basis meiner Arbeit.

Meine Erfahrungen:

  • Teilnahme am Bergsteiger Accelerator vom Coworkit Solingen
  • Autorin vom Herzfood Guide
  • seit Anfang 2015: über 230 Coachings
  • Juli 2017: Projekt ‚Vertrau deinem Herz – nicht der Waage‘
  • seit Anfang 2016: Kraftdreikampf Athletin
  • Praktikum in der Bio-Gourmetküche der Buchinger Wilhelmi Klinik am Bodensee
  • Februar 2015: Planung, Durchführung und Auswertung inklusive Projektarbeit und diverse Vorträge vom ‚Projekt Vebruar‘ über die Veränderung der physischen Leistung und Körperzusammensetzung nach einem Monat veganer Ernährung
  • diverse Vorträge & Messeteilnahmen
  • 2007 – 2019 Köchin für den Mittagstisch im Familienbetrieb

Meine Qualifikationen:

  • Ernährungscoach IHK
  • Sporternährung in Theorie und Praxis UGB
  • Kursleiterin Gewichtsreduktion
  • Fachfrau für Bio-Gourmet Ernährung in Handel, Gastronomie und Gesundheitsvorsorge IHK
  • Trainerin-C Leistungssport Kraftdreikampf BVDK
  • Übungsleiterin-C, Trainerin-C und Jugendleiterin
  • AIDA 2 Freediver
5

Jahre Erfahrung

232

KlientInnen

108

Selbstcoachings

1

E-Book