Herzfood | COACHING
Holistic Food Coaching
diät, unzufrieden, abnehmen, ernährung, gesund, fitness, solingen, coaching, selbstliebe, achtsamkeit, nachhaltigkeit, vegan, sport, balance, persönlichkeitsentwicklung
2970
page-template-default,page,page-id-2970,vcwb,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

 

ERNÄHRUNGSCOACHING

Was ist der Unterschied zwischen Ernährungsberatung und Ernährungscoaching?

 

In der Beratung geht es vor allem um die Wissensvermittlung. Im Coaching gehen wir darüber hinaus, indem ich dir die Möglichkeit gebe die Lösung selber zu finden.

 

"Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden." - Galileo

 

DAS HERZFOOD KONZEPT

Das Herzfood Konzept setzt am Ursprung an, um dir eine langfristige und nachhaltige Optimierung deiner Ernährung und deiner mentalen Einstellung zu ermöglichen.

 

In meine Arbeit lasse ich mein Wissen und meine Erfahrung aus den Bereichen Ernährungswissenschaften, Kochen, Kraftsport und Achtsamkeit einfließen, sodass ich dir eine fundierte, ganzheitliche Unterstützung bieten kann.

 

DAS HERZFOOD BAUKASTEN SYSTEM

Das Herzfood Baukasten System ist ein fundiertes Konzept, welches die Umsetzung einer nährstoffreichen Ernährung ohne Verzicht vereinfacht. Es kann bei jedem Ziel, jeder Ernährungsweise, für eine Mahlzeit, einen Tag oder das ganze Leben angewendet werden.

 

Damit schaffen wir eine Basis, mit der jedes Ziel unkompliziert und flexibel erreicht werden kann. 

 

Die einzelnen Baukästen:

  • reichlich Gemüse & Obst / Tag
  • ausreichend Protein
  • hochwertige Fettquellen 
  • Kohlenydrate nach Bedarf 
  • IIFYM = if it fits your macros = dein persönliches i-Tüpfelchen (Schokolade, Eis, Kuchen...), wenn alle essentiellen Nährstoffe abgedeckt sind 

 

SO FUNKTIONIERT'S:

Um eine Veränderung erfolgreich durchzuführen gehen wir im Coaching folgende Schritte:

 

  1. Anamnese (Ist-Zustand definieren: Wo stehst du jetzt?)
  2. Ziel formulieren (Soll-Zustand definieren: Wo willst du hin?)
  3. Analyse (Ist-Soll-Vergleich)
  4. Lösungsideen finden (um den Ist-Zustand Schritt für Schritt an den Soll-Zustand anzupassen)
  5. Praxistransfer (die Umsetzung)

 

MIT DIESEN ANGEBOTEN UNTERSTÜTZE ICH DICH 

1:1 Coaching

 

Im 1:1 Coaching arbeiten wir persönlich oder telefonisch in Einzelstunden an einer fundierten Basis, limitierenden Glaubenssätzen, offenen Fragen oder Hindernissen, die sich dir immer wieder stellen. Damit ich eine qualitativ hochwertige Unterstützung garantieren kann, nehme ich nur wenige Klientinnen an.

Ernährungsanalyse

 

Bei der Ernährungsanalyse bekommst du zwei verschiedene Protokolle, mit denen du deine Ernährung und dein Essverhalten dokumentierst. Diese analysiere ich anschließend und zeige auf, wo deine Defizite liegen. Außerdem bekommst du eine fundierte  und detaillierte Berechnung deines individuellen Energie- und Nährstoffbedarfs.

Baukastenpläne

 

Die Baukastenpläne bieten dir die Möglichkeit die Umsetzung so exakt und flexibel wie möglich zu gestalten. Jeder Baukastenplan wird perfekt auf deinen Energie- und Nährstoffbedarf, deinen Alltag und dein Ziel angepasst. Im Gegensatz zu einem klassischen Ernährungsplan bist du damit völlig frei in Zutatenwahl und Gestaltung.

 

Bei Interesse an meiner Arbeit freue ich mich über eine Mail an info@herzfood.de. Ich nehme mir gerne Zeit für deine Fragen und erstelle dir ein unverbindliches Angebot, welches zu deiner Situation passt.