Wolke 7 Quark
Veganer, fluffiger, kalorienarmer und proteinreicher Quark – ein perfektes Frühstück zum Verlieben
Portionen
1Portion
Kochzeit
10Minuten
Portionen
1Portion
Kochzeit
10Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Zuerst schnappst du dir ein Gefäß (Messbecher oder ähnliches), gibst das Kichererbsenwasser, den Zitronensaft und das Backpulver rein und schlägst diese Mischung nun auf höchster Stufe mit dem Handrührgerät (mit Schneebesen bestückt) auf – innerhalb weniger Sekunden siehst du wie das gelbliche Kichererbsenwasser immer voluminöser und heller wird – am Ende ist es weiß und genau so steif wie Eischnee, jetzt ist es fertig (der Vorgang dauert vielleicht eine halbe Minute)
  2. Nun rührst du den Sojaquark mit der Sojamilch glatt (ich nehme dafür ebenfalls das Handrührgerät) und hebst dein steif geschlagenes Aquafaba vorsichtig unter. Wenn du ein Dessert daraus machen möchtest (zum Beispiel mit Kakaopulver) würde ich zusätzlich süßen, als Frühstück reicht mir die Süße vom Obst, den Rosinen und dem Zuckerrübensirup
  3. Apfel und Banane werden gewürfelt und mit den restlichen Zutaten einfach auf den fluffigen Quark gegeben. Lass es dir schmecken und komm auf Wolke 7!
Rezept Hinweise

Nährwerte

Pro Portion

443kcal
55,2g KH / 17,4g F / 16,5g E