Monkey Burger Patties
Die allerbesten Burger Patties der Welt! Die Kombination aus Räuchertofu, Banane und Erdnuss ist unschlagbar lecker!
Portionen Vorbereitung
4-6Patties 15Minuten
Kochzeit Wartezeit
10Minuten 20Minuten
Portionen Vorbereitung
4-6Patties 15Minuten
Kochzeit Wartezeit
10Minuten 20Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Räuchertofu, Zwiebel, Knoblauch grob würfeln und dann mit Banane, Erdnussmus, Sojasauce und Senf miteinander kurz pürieren, es dürfen noch einzelne Stückchen vorhanden sein, sollte aber einen guten „Teig“ geben
  2. Das Mehl dazu geben und unterrühren. Evtl noch mit Salz abschmecken (durch Räuchertofu und Sojasauce nicht zwingend nötig)
  3. Aus der Masse Bratlinge formen (je nach Größe können es 4-6 werden) und am besten für 20min kühl stellen (kann bei Zeitnot auch ausgelassen werden)
  4. Optional die Bratlinge in Paniermehl wenden und in Öl braten.
Rezept Hinweise

Die Monkey Burger Patties eignen sich nicht nur fur leckere Burger, sondern auch auf Salat oder als proteinreiche Beilage zu anderen Gerichten. Wer sich an Burgern versuchen will: ich empfehle Burger Buns mit Erdnussmus zu bestreichen, mit einem Pattie, eingelegten Gurkenscheiben, Zwiebel (und/oder Röstzwiebel), BBQ Sauce, einer Scheibe veganem Käse, veganer Mayonnaise, Salat und gegrillter Ananas oder Banane zu belegen. Klingt außergewöhnlich, schmeckt aber grandios!  

Nährwerte

nur für die Patties / die Hälfte vom Rezept (2-3 Patties) 349kcal / 21g KH / 18g F / 24g E